Herausforderung Familienalltag meistern

Über mich und das Warum

Hallo

Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt. In meinem ersten Beitrag möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 31, verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Frau und ich sind in im Mai vor fast fünf Jahren ein Paar geworden und im darauf folgenden März kam unsere Tochter zur Welt. Dass wir gemeinsam eine Familie gründen und sein wollen, war für uns von Anfang an klar. Dass es dann aber so schnell gehen wird, hat meine Frau und mich vor einige Herausforderungen gestellt. Dieser schnelle Sprung von „Single und nur für sich selber verantwortlich“ zu „Zusammenleben mit Kind“ war ehrlich  gesagt schwierig.

Und deshalb habe ich mich entschieden, nun diesen Blog zu starten:  ich möchte euch euren Alltag  als Familie durch meine Erfahrungen und Ideen leichter machen und dadurch unnötigen Stress ersparen. Vielleicht findet ihr hier in meinem Beiträgen den einen oder anderen Tipp, der nützlich für eure eigene Familie ist. Wenn dadurch euer Alltag leichter und entspannter wird, freut mich das sehr.

Aber was unterscheidet eigentlich meinen Blog von den hundert Anderen die es zum Thema Familie und Organisation im Internet gibt?

Zum Einen bin ich ein Papa. Die meisten Blogs zum Thema Familienmanagement sind „Mama Blogs“, ich bin ein Familienvater der sich viel in die Organisation einbringt und habe eventuell doch den einen oder anderen Blickwinkel auf das Thema.

Außerdem bin ich ein ziemlicher Technikfan – ich teste gerne Apps und Geräte. Mangels handwerklichem Geschick werdet ihr hier wenig „Do it yourself“ Anleitungen finden, dafür um so mehr kleine Testberichte zu neuen Smartphone Spielereien, die euch den Familienalltag vielleicht etwas leichter machen.

Ich freue mich schon auf eure Kommentare zu meinen Beiträgen und Ideen. Wenn es euch gefällt, gebt mir ein „Daumen hoch“ auf Facebook oder folgt mir auf  Twitter.

Bis zum nächsten Beitrag

Euer Jojo

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert